DIE MACHER DES 
DUNK‑ DRESSCODE.
Von Basketballern
für Basketballer.
Geboren für
den Korbleger.

Basketball war nie schöner.

DIE MACHER 
DES DUNK-
DRESSCODE.
Von Basket-
ballern für 
Basketballer.

Geboren für
den Korbleger.

Basketball war nie schöner.

Basketballtrikots Frau Team

WIR LIEBEN BASKETBALL…

…und alles, was damit zu tun hat. Ob Feldrand oder Freiwurf-Linie, ob Center oder Crunchtime, ob Tip-in oder Triple-Double – unsere Leidenschaft kennt keine Grenzen und schweißt uns zusammen.

Doch neben Dunks, Steals, Rebounds, Blocks und Assists, hat uns schon immer das Auftreten als Mannschaft gereizt, das Aussehen beim Einlaufen, der Look beim No-Look-Pass. Deshalb war für uns immer klar: Lasst uns eigene Trikots machen und allen Basketball-Enthusiasten die Möglichkeit geben, in ihrem Wunsch-Trikot aufzulaufen. Denn wir wissen, wie wichtig Trikots sind. Sie verleihen ein Gefühl von Zusammenhalt, sie verbreiten einen einzigartigen Spirit und verbinden Sportler zu etwas ganz Großem: EINEM TEAM.

Mit unserer jahre­langen Expertise haben wir basket­balltrikots.com gegründet…

– den auf dem deutschen Markt
einzigen auf Basketballtrikots
spezialisierten Design-Konfigurator –

– den auf dem deutschen
Markt einzigen auf
Basketballtrikots spezialisierten
Design-Konfigurator –

und bieten individuell gestaltete hochwertige performance-optimierte Basketball-Gear für Herren, Damen und Kinder an.

Darum nehmen wir unser Motto „Von Basketballern für Basketballer“ nicht nur sehr ernst – es ist für uns wie eine Auszeichnung, der wir bei jeder Bestellung gerecht werden wollen. Wir testen alle Produkte selbst, bevor wir sie für die Produktion individuell designter Basketballtrikots in Betracht ziehen. Wir sind so überzeugt von der Qualität unserer Custom-Basketballtrikots, dass wir dir sogar anbieten, unser Premium-Material im Vorfeld bei einem Live-Test selbst auszuprobieren.

Große Worte, damit du große Taten auf dem Platz folgen lassen kannst.

Basketballtrikots Herren Korb Detail
Basketballtrikots Ueber Uns Produktion

Top-Qualität für
Top-Leistungen.

Ob Spin-Move oder Fadeaway
Jumpshot – für uns zählt, dass Du dabei
auch noch verdammt gut aussiehst.

Ob Spin-Move oder Fadeaway
Jumpshot – für uns zählt,
dass Du dabei auch noch
verdammt gut aussiehst.

Für eine optimale Leistung auf dem Court ist es für uns unverzichtbar, dass die Basketballtrikots eine Top-Qualität vorweisen. Das gilt sowohl für die Stoffe, als auch für den Druck.

Unsere Trikots & Shirts bestehen aus leichten, langlebigen, atmungsaktiven, komfortablen & widerstandsfähigen Stoffen, die ideal auf die Anforderungen jeder Altersklasse auf dem Court abgestimmt sind.

Für die Individualisierung unserer Basketballtrikots kommt das sogenannte Sublimationsdruckverfahren zum Einsatz. Damit können wir gewährleisten, dass Logos, Namen und Nummern auf unseren Trikots, Shirts und Shorts immer erhalten bleiben, und das bei einfacher Pfelge.

Kurzum:
die Trikots sehen EXTREM gut aus und behalten dabei IMMER ihre Atmungs- aktivität und ihren Tragekomfort.

DU MÖCHTEST NOCH MEHR DETAILS? GERN!

Was ist eigentlich das
Sublimationsdruckverfahren?

Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich beim Sublimationsverfahren um eine Drucktechnik, bei der Farbstoffe und -pigmente mit einem speziellen Drucker zunächst auf ein sogenanntes Transfermedium aufgetragen werden. Mittels diesem Transfermedium werden die Farbpigmente dann unter Einfluss von Hitze und Druck aus einer Hitzepresse auf unsere hochwertigen Basketballtrikots übertragen.

Auch Basketball ist manchmal
eine Wissenschaft für sich:

Auch Basketball ist
manchmal eine
Wissenschaft für sich:

Sublimation bezeichnet einen Prozess, bei dem ein chemischer Stoff seinen Aggregatzustand von fest zu gasförmig ändert, ohne sich in dieser Übergangsphase zu verflüssigen. Bei diesem rein physikalischen Vorgang bleibt der Ausgangsstoff – in diesem Fall die Farbpigmente – chemisch unverändert.

Dieses moderne Druckverfahren funktioniert ausschließlich bei Kleidungsstücken aus Polyester oder Materialien mit Polyesterbeschichtung, weil das Polyester die zu Gas geworden Farbpigmente absorbiert. Durch diese Absorption wird der Druck zu einem Teil des Textilmaterials. Dadurch ist einerseits der Druck gegen Schäden wie Abrieb oder etwa durch Waschvorgänge, Risse und Ablösung geschützt. Gleichzeitig behält das Basketballtrikot mit dem individuellen Design seine Materialeigenschaften, um die Performance auf dem Court nicht zu stören.

Unser Showroom der "Checkpoint Basketball".

Wir spielen nicht nur auf dem Online-Court eine Rolle, sondern empfangen euch auch gerne persönlich in unserer Kabine. Wir haben hier die Möglichkeit, euch für Musteranproben oder Beratungen zu empfangen. Wir sind zwar fast täglich auf oder in diesem Fall an unserem Platz, würden aber um Terminvereinbarung bitten:

ÜBER DEN KORBRAND GUCKEN?